Chronologische Übersicht – Beiträge zum Thema Philosophie

Der wahre Liberale sucht mit den Mitteln, die ihm zu Gebote stehen, soviel Gutes zu bewirken, als er nur immer kann; aber er hütet sich, die oft unvermeidlichen Mängel sogleich mit Feuer und Schwert vertilgen zu wollen.

Liberale Zitat – Johann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.

Liberale Zitat – Ludwig von Mises

Die Menschheit hat einen größeren Gewinn, wenn sie jeden nach seinem Gutdünken leben läßt, als wenn sie jeden zwingt, nach dem Gutdünken der andern zu leben.

Liberale Zitat – John Stuart Mill

Der korrekte Sachverhalt oder die Krux mit den Provokationen

Der korrekte Sachverhalt oder die Krux mit den Provokationen

Vor Abstimmungen sind sie wieder da: Die Einprägsamen Werbeplakate, mit schwarzen, weissen, gelben, violetten Schafen, Hakenkreuzen, Burkas und vielen anderen provozirenden Bildern und versuchen den Betrachter innerhalb von 5 Sekunden, mit einer simplen Botschaft, von einem oftmals komplexen Sachverhalt zu überzeugen.